. . .
DJ TOMEKK@Sugarfree

DJ TOMEKK

Sa., 14. Mai. 2016 22:00 @ Sugarfree , Regau

Zur Webseite ...

Informationen


Kaum ein DJ hat weltweit so viel Platten mit unterschiedlichen Künstlern herausgebracht, wie DJ Tomekk. Als 7-jähriger Junge entdeckt Tomekk seine Passion für das Auflegen. Wegen seines unglaublichen Talents als HIP-HOP-DJ, tourte er bereits Anfang der Neunziger mit Kurtis Blow, Run DmC, LL Cool J und P. Diddy durch Amerika, wurde dort in kurzer Zeit sehr bekannt und landete erste Hits in den Charts.
Mit seinen engen Kontakten in die US-Rapper-Szene begann er als Erster, Hip Hop aus Amerika und Deutschland zu vereinen. Mit seiner Hymne vs Grandmaster Flash „… one, two, three, from New York to Germany…“ zog Tomekk dem deutschen HIP HOP die Kinderschuhe aus und performte Künstler aus Amerika und Deutschland gleichermassen.
Es entstanden ein Dutzend Top 10 Hits mit Public Enemy, Lil Kim, dem Wu Tang Clan, Krs One und auf der anderen Seite mit den Deutschen MCs wie Curse, Rene, den Stiebers, Torch oder Fler. Die Statistik zeigt: Tomekk produziert die erfolgreichsten Platten der Künstler, mit denen er arbeitet und bringt MCs, beispielsweise wie Troper da Donauf Platz 1 der Charts.

Seine Wahlheimat ist Berlin. Als Kind aus einfachsten Verhältnissen schafft er es, die Kulturlandschaft Deutschlands zu verändern. Als DJ machte er Hip Hop „Salonfähig“, brachte Künstler verschiedener Genres und Nationen zusammen und wurde für seinen Beitrag immer wieder – auch weltweit mit Preisen und Ehrungen ausgezeichnet.

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner