. . .
DJ Krush@WUK

DJ Krush

Fr., 27. Jän. 2012 22:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 12,- / AK: € 15,-

Informationen


27.1. DJ KRUSH @ WUK

20th Anniversary Album Releaseparty







DJ Krush (Tokyo) hat Wien als einen seiner exklusiven Europa-Termine für seine Album-Präsentation zum 20. Jubiläum ausgewählt.

Er präsentiert in diesem Rahmen ein 3stündiges Set, in dem er seine gesamte künstlerische Laufbahn Revue passieren lässt und erstmals auch neue Produktionen vorstellt.



DJ Krush‘s erstes, legendäres Album Krush setzte neue Maßstäbe im experimentellen Hip Hop, Triphop und Downbeat Bereich. Sein zweites immens erfolgreiches Soloalbum Strictly Turntablized wurde auf dem Londoner Mo'Wax Label veröffentlicht und machten Krush und seinen Labelkollegen DJ Shadow, zu den Wegbereitern des Downbeat / Trip Hop. 1999 wechselte DJ Krush zu Sony-BMG, auf dem er mittlerweile ebenfalls zwei Alben und seine brandneue Live-DVD veröffentlicht hat. Auch als Remixer und Producer ist Krush tätig, so hat er z.B. Tracks für The Roots produziert und mit Guru von Gang Starr, DJ Shadow, Mos Def und Dj Cam zusammengearbeitet. Aber dass DJ Krush nicht nur im Studio abgehen kann, beweist er regelmäßig auf seinen DJ-Livesets, bei denen er sowohl seine Turntable-Künste zeigt, als auch alle möglichen anderen Klangquellen wie Livepercussion einsetzt und Samples mit einbaut. Der Stil von Dj Krush lässt sich aber in keine Schublade schieben, da er auf jedem Album seinem Sound eine andere Note gibt. Allein seine japanische Herkunft vergisst er dabei offenbar niemals: die klassischen japanischen Melodien sind auch in seinen Tracks immer mindestens so präsent wie Einflüsse aus Soul, Jazz oder elektronische Sounds.



Local support: B.Visible & Olinclusive

Foyer hosted by: Pezo Fox (Steelo) & B-Seite



Einlass Foyer: 22:00

Einlass gr. Halle: 23:00

DJ Krush Stagetime: 0:00



Eintritt:

AK 15,-

VVK 12,- Bank Austria / Jugendinfo Wien

VVK 10,- für Mega-Card Members



Pressefoto: www.adf.at/Presse/krush.jpg



STEP FORWARD - Become a fan on Facebook and win free entry!



DON'T MISS:

21.01. - STEP FORWARD pres. URBS & CUTEX @ Cafe Leopold

Routenplaner