. . .
Die Röhren meets die Analphabeten live@Cafeti Club

Die Röhren meets die Analphabeten live

Fr., 24. Okt. 2014 21:00 @ Cafeti Club , Amstetten

Zur Webseite ...

Informationen


http://www.roehrenrock.org

Die Österreichische Kultband „die RÖHREN“ wurden 1986 vom einzigen noch aktiven Urmitglied und Gitarrengott Keuly gegründet. Ja ihr habt richtig gehört die Röhren wurden im letzten jahrhundert gegründet. Ende der Achtziger stieß dann the Axe zu den Röhren und verleiht ihnen bis heute sein solides Gitarrenspiel und seine einzigartige Rockröhre. Weiters in der ersten Besetzung befanden sich Siggi Meier der jetzt für Drahdiwaberl trommelt und Deppi der damalige Bassist. Nach vielen Live Konzerten brachten sie es 1997 endlich zum ersten Demosong „Sex, Drugs“ und damit auch auf den damaligen Impulse X-Act Sampler und wurden mit guten Kritiken überhäuft.
Die folgenden Jahre waren von diversen Rocktypischen Exzessen und Besetzungswechsel geprägt. 2004 kam der verlorene Sohn Fred als alter und neuer Krawallbruder (von manchen auch Drummer genannt) zurück in die Band.
Und Anfang 2007 stieß schließlich der eingefleischte Röhrenfan alter Tage, Stampfy am Bass dazu der die Exzesse zu diesem Zeitpunkt bereits hinter sich hatte. Ein Demo und viele neue Songs sollten folgen. Mit diesem Line up und einer gehörigen Portion Rock`n`Roll in den Eiern gibt es auch jetzt wieder zahlreichen Röhrenrock auf allen möglichen Konzerten, Festivals und sonstigen Störevents. Auch wenn die Haare weniger werden und der Geist langsamer die Röhren werden auch die nächsten 50 Jahre (neige zur leichten Übertreibung) ihre Philosophie an den Mann, aber lieber an die Frau bringen.


Und zum Schluß always remember WIR SIND DIE RÖHREN UND WIR SIND HIER UM EUCH ZU STÖREN !!!


/www.facebook.com/ANALphabeten

Die Mutter aller volkstümlichen Musikvideos - ab sofort auf dieser Seite!
Biografie
Die ursprüngliche Besetzung der 2008 gegründeten ANALphabeten bestand ausschließlich aus Musikanten aus der 1000 Seelen-Gemeinde Ellbögen bei Innsbruck. Da die Bandmitglieder als Bewohner eines Tiroler Bergdorfes mit Zeltfesten, Feuerwehrfesten, Kirchtagen, Prozessionen und anderen sinnlosen Dorfbesäufnissen aufgewachsen sind, hat dieses Tiroler Kulturgut auch in unserem musikalischen Schaffen tie... Mehr anzeigen
Beschreibung
Wir bezeichnen uns als erste VOLXPUNK Band der Welt. Darunter versteht man prinzipiell eine Mischung aus Volksmusik und Punkrock, wobei wir auch allen anderen Stilrichtungen gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Man könnte uns als Funpunk Band bezeichnen. Außerdem schreiben wir Texte, die vor uns noch niemand geschrieben hat, die aber trotzdem unbedingt geschrieben gehören.
Interessen der Band
Bei Vollmond nackt schwimmen gehen, subatomare Partikelverbindungen, il Prinicipe von Machiavelli und Aggro Rap
Weitere Künstler, die wir gut finden
Wolfgang von Stuhl, die Prinzessin, TomTom, Daniel Hinterkopf

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner