. . .
Die Niachtn@Citybeach Graz

Die Niachtn

Do., 14. Aug. 2014 19:00 @ Citybeach Graz , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Die Band „Die Niachtn“ besteht in dieser Formation seit knapp drei Jahren und die Wurzeln dieser musikalischen Vereinigung sind Bad Mitterndorf und die steirische/österreichische Volkskultur. Viele verschiedene Einflüsse die beide Musiker schon mitbrachten, haben sehr bald die musikalische Richtung der Band geprägt. Während Manuel Lichtenauer, an der „Rumpü“ (Steirische Harmonika) aus dem Volksmusikalischen Sektor kam, sind die Wurzeln von Manuel Brunnsteiner, der neben vielen anderen Instrumenten hauptsächlich die Akustik-Gitarre spielt, der Metal und Rock der späten Neunziger.

Die musikalische Stilrichtung der „Niachtn“ lässt sich also nicht in ein vorgefertigtes Schema pressen, sondern die Band besticht durch Kreativität, Individualität und den hörbaren Spaß an der Musik.

Nach zahlreichen Auftritten in der österreichischen Heimat wurde der Wirkungskreis sehr bald auf das restliche Österreich, auf Deutschland (bis nach Bremen) und sogar Südtirol erweitert. Wichtigster Aspekt war für die Band immer der „Live-Faktor“ - auf diese Weise wurden mit viel Spaß und Witz die unterschiedlichsten Arten von Publikum begeistert. Umso wichtiger war es, genau diese Wirkung auch beim ersten Studio-Album mit zu transportieren.

Auf dem Album „Jetzt oder Niacht“ finden sich ausschließlich Eigenkompositionen die verschiedene Musikrichtungen vereinen und „verniachtet“ repräsentieren. Der Charme der Band, der auch auf dem brandneuen Album hörbar ist, entsteht durch die professionelle Arbeit der beiden im musikalischen Bereich und des gleichzeitigen Augenzwinkerns mit dem sie sich selbst und die Welt betrachten. Durch diese Konstruktion, die eine Mischung aus Witz und musikalischer Seriosität ist, entsteht ein eigener Stil von dem sich jeder selbst überzeugen lassen darf

Renommierte Gastmusiker, die bei dem Album bei verschiedenen Titeln nach Bedarf eingesetzt wurden, sind die sprichwörtliche Sahne auf der „Niachtn-Torte“. So ist es auch möglich die unterschiedlichen Genres authentisch zu repräsentieren und den Facettenreichtum des Albums zu unterstreichen.

„Die Niachtn“ sind eine steirische Zweimann-Band die durch musikalisches Können, großer Leidenschaft und viel Humor in jedem Fall Beachtung verdienen. Das Album gibt’s online zu bestellen auf www.dieniachtnsan.org


www.dieniachtnsan.org
START: 19:00

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner