. . .
Die Hallen der Helden@Club [Pi]

Die Hallen der Helden

Sa., 29. Mär. 2008 21:00 @ Club [Pi] , Wien - Neubau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 4,-

Informationen

Mittelalter, ittelalter-Rock und Irish-/Neo-Folk



Erneut erlinken am 29. März 2008 mittelalterliche Klänge aus dem Club [Pi]. Der Kulturverein Veitstanz Österreich lädt erneut zu einer Reise vergangener Tage in den Hallen der Helden. Die DJs Vagabund und Metmann werden zusammen mit den bewährten DJanes Rotweißchen und Rosenschnee den Abend musikalisch aus den Bereichen Mittelalter, Mittelalter-Rock und Irish-/Neo-Folk gestalten. Von In Extremo über Subway To Sally bis zu Helium Vola und Die Streuner sollte kein musikalischer Wunsch offen bleiben.

Als Live-Bands konnte man gleich zwei hochkarätige Bands gewinnen. Zum einen findet Satara (altport. Treibholz) erstmals zum Veitstanz. Im Jahre 2005 gegründet und bereits auf einigen Festivitäten aufgetreten (Narrenschiff, Mittelalterfest Eggenburg 2007) erfreuen sich die Musiker immer größerer Beliebtheit. Bestehend aus sieben Mitgliedern wird Liedgut in schwedisch, englisch oder mittelhochdeutsch vorgetragen. Man darf also sehr auf diese Band gespannt sein. Die zweite Bande an Musikern bedarf weniger Worte, da viele Menschen und Konzertauftritte bereits für sie sprechen. Rhiannon, bereits am Veitstanz 2007 ihr Debüt erfolgreich gemeistert, wird erneut unterschiedlichste Musikstücke zum Besten geben. Egal ob ruhige, verträumte oder tanzwütige Melodien... hier bleiben selten Wünsche offen!

Natürlich darf erneut der Verkaufsstand der De Platea Schmiede, welcher sich zum festen Bestandteil des Veitstanzes herausgestellt hat, nicht fehlen. Die freundlichen Handwerker und Händler werden dort ihre verschiedensten Waren zum Verkauf anbieten und Neugierige in Sachen Waffenbau und Waffenkunde unterhalten.

Auch diesmal wird der altbewährte Gewandungscontest stattfinden. Es wird erneut der Gast mit der prächtigsten oder ausgefallensten mittelalterlichen Gewandung ausgewählt und mit kleinen Präsenten für seine Bemühungen belohnt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner