. . .
Didgeridoo Sound Sensation 2012 @((szene)) Wien

Didgeridoo Sound Sensation 2012

Sa., 17. Nov. 2012 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 24,- / AK: € 26,-

Informationen


DIDGERIDOO SOUND SENSATION 2012

Endlich ein großes Didgeridoo-Konzert in Wien, mit Bernhard Mikuskovics, AARA, Ondrej Smeykal und Dubravko Lapaine, anschließend große Session!

DUBRAVKO LAPAINE (cro)
Der kroatische Didgeridoo-Virtuose tritt zum allerersten Mal in Wien auf: Was Dubravko Lapaine seinen Didgeridoos an Tönen und Geräuschen zu entlocken imstande ist, klingt nach schierer Zauberei, die den Zuhörer immer wieder aufs Neue in grenzenloses Staunen und Entzücken zu versetzen imstande ist - ein Pflichttermin für jeden Didgeridoo-Liebhaber!!!
http://www.lapaine.com

ONDREJ SMEYKAL (cz)
Der tschechische Didgeridoo-Künstler zählt zur aktuellen, europäischen Didgeridoo-Elite und ist ebenfalls zum ersten Mal in Wien zu sehen und zu hören; Sein wohldosierter Wechsel zwischen lyrischen Rhythmen und dramatischen Klangeruptionen macht Ondrej Smeykal zu einem der führenden Exponenten der europäischen Didgeridoo-Avantgarde. Jeder seiner Auftritte ist ein Ereignis, welches man einfach nicht versäumen sollte.
http://www.smeykal.com

AARA (ö/d)
Das international und interdisziplinär aktive Quintett zelebriert, ebenfalls als Wien-Premiere, mit Selbstironie und viel Spielwitz seine neu-folkloristische Performance. Wenn die Tuba im Pop-Beat prustet, erzählen breite österreichische Vocals, mal als reines Klanggebilde, mal mit Tiefgang und bisweilen auch herrlich schamlos, von den Dingen und den Tücken des Alltags. Stimme, Didgeridoo, Tuba, Melodica und Schlagzeug sind die akustischen Hauptmerkmale der Truppe – und geschätzte 5472 klingende Gadgets. Nicht ganz normal – aber das mit extrem viel Stil.
http://www.aara.at

BERNHARD MIKUSKOVICS (wien)
Aufgrund seiner Affinität zu Obertoninstrumenten und hier ganz besonders zum Didgeridoo hat er sich mit der ihm eigenen Konsequenz zu einem der besten Didgeridoo-Spieler Österreichs entwickelt: Das Klangspektrum, welches er dem eher einfach daherkommenden Didgeridoo zu entlocken versteht, vermag beim Liebhaber der australischen Traumklänge immer wieder eine echte Gänsehaut hervorzurufen.
http://www.harmonische-welt.com

Zur Krönung des Abends werden die Künstler das Publikum gemeinsam in einer Jam-Session mitreißen!

[HR] DUBRAVKO LAPAINE
http://www.lapaine.com

[CZ] ONDREJ SMEYKAL
http://www.smeykal.com

[AT-W] BERNHARD MIKUSKOVICS
http://www.harmonische-welt.com

[AT-OÖ] AARA
http://www.aara.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner