. . .
dEUS (B)@Rockhouse

dEUS (B)

Do., 17. Nov. 2005 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: €18,-- / AK: €20,--

Informationen

dEUS (B)



support: Admiral Freebee
...diese Herren beherrschen neben der Kunst der Eigenständigkeit auch die große Kunst, immer Spannung aufbauen zu können, immer ahnen zu lassen, dass die Musik, die wir hören, nur dann reicht, wenn wir auch etwas dabei fühlen.



Was auffällt? Dass diese Band erstens aus Belgien stammt, wo nicht unbedingt Pophelden von internationaler Güte und langer Haltwertszeit zu erwarten sind, und dass diese Band zweitens (leider) nicht fleißig ist. Immerhin liegt ihr letztes Album schon sechs Jahre zurück. Die aber sind schnell vergessen, wenn das aktuelle Werk „Pocket Revolution“ im CD-Player liegt. Mühelos gelingt dem Quintett einerseits der Anschluss an große frühere Tage (an denen der Weg auch schon ins Rockhouse führte). Und andererseits bleiben sie ihrem Grundsatz treu, dass man sich nicht wiederholen soll. Daraus entstehen weitläufige Klangbilder. Und irgendwie beschleicht einem das Gefühl, dass die tatsächlich alles können. Von schwungvoll rockig bis leise melancholisch reicht das stilist

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner