. . .
!DelaDapCLUB - turntable meets orke@OST Klub

!DelaDapCLUB - turntable meets orke

Sa., 02. Dez. 2006 21:00 @ OST Klub , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 10,-

Informationen

The orkestar:

Jony Iliev (Bulgarien), Jovan Torbica & Mitke Sarlandziev (Tschuschenkapelle)



The turntables:

Karuan (Exile Family Movie Soundtrack), Stani Vana (!DelaDap)
"Wenn es regnet in Kjustendil ist es der traurigste Ort der Welt. Und wenn die Sonne scheint, ist es das Paradies."

Sagt Jony Iliev über seine Heimatstadt Kjustendil und das Zigeunerviertel, in dem er groß geworden ist. Kjustendil liegt 150 Kilometer südwestlich von Sofia, an der Hauptstraße nach Makedonien. An ihren Rändern der Stadt befindet sich die größte ?Machala" Bulgariens. Mehr als 20.000 Zigeuner leben hier zwischen den Zweitausendern des angrenzenden Balkangebirges. Hier, in einer urbanen und zugleich fast ländlichen Atmosphäre liegen die Wurzeln seiner Musik.

Als jüngster von 8 Brüdern in einer großen Musikerfamilie aufgewachsen, wurde sein Stimmentalent schon in frühen Jahren erkannt. Kaum Zehnjährig sang er ganze Nächte durch auf Hochzeiten und verzauberte die Menschen mit dem Ausdruck und der Kraft seiner Stimme. Der Sprung auf die internationalen Bühnen war somit nur eine Frage der Zeit.

Heute bestimmen Jony Iliev & Band Bulgariens neuen, spektakulären Roma-Sound.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner