. . .
Dave Goodman Trio (CDN/D)@Rockhouse

Dave Goodman Trio (CDN/D)

Mo., 09. Mär. 2009 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 12,-- / AK: 14,--

Informationen













BLUES
Kraftvoller Blues und besinnliche Folk-Songs

Dave Goodman Trio (CDN/D)
feat. Marcello Albrecht (B) & Olli Spanuth (Dr)



 



Der Gitarrist und Singer/Songwriter aus Kanada nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch sensible Balladen und humorvolle Geschichten.

Der 1965 in Kanada geborene Singer / Songwriter studierte ursprünglich Jazz in Vancouver und übersiedelte anschließend nach Kalifornien, wo er erste Erfahrungen in der Blues Szene der Bay Area (u.a. mit Jeff Healey) sammelte. Patrick Ford – der Bruder des Gitarristen Robben Ford – wurde auf Goodman aufmerksam, als er einen Nachfolger für Robben in der „Ford Blues Band˜ suchte. Dave Goodman nahm die Herausforderung an und erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Es folgte die erste CD der Dave Goodman Band. Sie hieß schlicht „Live ’96˜ und war noch vom Sound der E-Gitarre geprägt. Nachdem sich Dave Goodman 1998 in Deutschland niedergelassen hatte, begann er vorwiegend auf der akustischen Gitarre zu spielen. Die beiden Alben „Roadbook Rhymes” (2000) und „Rocks, Skies & Waters˜ (2004) bewegen sich gefühlvoll zwischen Folk und Blues. Auch das neue, live eingespielte Werk „Moments˜ (2008) besticht durch klassisch-zeitlose Blues-Perlen in sparsamer Instrumentierung und Dave Goodmans ausdrucksstarke Stimme, die das Publikum auf eine Reise durch sensible Balladen und humorvolle Geschichten mitnimmt. Auf der kommenden Tour wird Dave Goodman von Marcello Albrecht (b) und Olli Spanuth (dr) begleitet.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner