. . .
Das Produkt -Premiere!@Ateliertheater

Das Produkt -Premiere!

Fr., 10. Feb. 2017 20:00 @ Ateliertheater , Wien

Eintritt: AK: 18/12

Informationen


Theaterverein Janus
Mark Ravenhill: Das Produkt

Filmproduzent James hat einen Knüller in der Schublade - eine großartige Mischung aus Spannung, Action und Sex, angewandt auf das Thema 11. September und al-Qaida. Alles, was er braucht, um seinen Film zu einem Kassenschlager von durchschlagendem Erfolg werden zu lassen, ist die Schauspielerin Olivia, und er ist fest entschlossen, sie für sein Projekt zubegeistern…

Die politischen und kulturellen Konflikte zwischen der Welt des Islams und der westlichen Zivilisation bieten dem Hass, der Angst, den zwischenmenschlichen Missverständnissen und Vorurteilen einen breiten Boden. Diesen höchst aktuellen und emotionalen Punkt der heutigen Gesellschaft thematisiert Das Produkt. Es zeigt nicht lediglich auf, welche Angstvorstellungen in den Köpfen zum Vorschein kommen, sondern stellt gleichzeitig bloß, wie die moderne Medienwelt und Unterhaltungsindustrie die genannten Ängste und Vorurteile in Profit umwandeln und als politisches Manipuliermittel verwenden kann und wird.

"Das Produkt" ist ein krasses, unverschämtes Gegenwartsstück, das außer vielen Dreistigkeiten auch eine Lehre bereithält. "Der Zuschauer soll irgendwann merken, dass er diesen schrecklichen Film, von dem da geredet wird, wirklich sehen will", wünscht sich Ravenhill.


Tickets:
18,-/ 12,- ermäßigt
Resrvierungen: office@ateliertheater.net

Meetpoint (1)

Routenplaner