. . .
Darf denn Liebe Synthie sein?@The Loft

Darf denn Liebe Synthie sein?

Fr., 14. Feb. 2014 22:00 @ The Loft , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


LineUp:
+++ Tschamba Fii aka Florian Horwath (La Boum De Luxe – FM4 / Marek Garage / Softmachine) +++ Stoff (The Gap / Leitstrahl) +++ The Wild Boy (Fluc / Futuregarden / Shelter) +++ Mia Legenstein (siècle libre) +++ D.A.V.E. (80er-Zone) +++ Sheriff (The Loft) +++ Mr. Shuffle (The Loft / 80er Kuschelrock Themenabend) +++

Anfang der 1980er schickt die NASA ihr erstes wiederverwendbares Space Shuttle in den Weltraum, um neue Forschungs- und Transportmöglichkeiten auszuloten. Auf der Erde versuchen wir währenddessen verzweifelt Rubiks Zauberwürfel zu lösen oder bei den California Games auf dem C64 den Hacky Sack in der Luft zu halten.
Wir überspielen unsere Lieblingssongs aus dem Radio und versuchen uns dabei die Finger nicht zu brechen. Es steckt wahrhaftig noch viel Blut und Schweiß hinter einem Mixtape. Im Fernsehen flimmern neben Alf, dem pelzigen Außerirdischen mit Vorliebe für Katzen, auch noch Serien wie das A-Team, die Golden Girls, Miami Vice, Knight Rider und Magnum durch die Bildröhre. Was für Zeiten…

Natürlich wollen wir die Musik nicht vergessen - ihr widmen wir uns bei der dritten Ausgabe unserer Hommage an die 80er namens „Darf denn Liebe Synthie sein?“. Am Freitag, den 14.02., werden wir gemeinsam mit euch die Antwort finden...

Am unteren Floor geben sich Tschamba Fii aka Florian Horwath, Stoff und The Wild Boy die Klinke in die Hand und werden mit Pop, Oldschool Hip-Hop und Electronica die Synthie-Seite der 80er wiederbeleben:
Der multitalentierte Innsbrucker Florian Horwath, der von Sven Regener als „der erste österreichische New-Folk-Star“ bezeichnet wurde und schon ein Duett mit Nina Persson von den Cardigans aufgenommen hat, stellt seine DJ-Künste unter Beweis. Dies macht er übrigens sonst auch gerne mal in Berlin, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Moskau, London, New York oder Brüssel.
DJ Stoff ist - wie Anders & Bohlen, Bronski & Beat oder New & Order - mit den 80ern verbunden. Sein Steckenpferd: die besten Tanzhadern in einem wenigstens halbgöttlichen Set zusammenzuführen - und dem kann er am 14.02. ungehindert nachgehen.
Die drei Musketiere werden von The Wild Boy komplettiert, einem wilden Buben, der ausschließlich 80er Sound auflegt und somit bei uns goldrichtig ist.

Den oberen Floor bespielen die bezaubernde Mia Legenstein, D.A.V.E. sowie last but not least DJ Sheriff:
Hier geht es etwas rauer zur Sache - von Pop, Rock bis Wave wird sich oben eher auf die rockige und düstere Seite der 80er besinnt.
Die in Wien lebende DJane und Künstlerin Mia Legenstein hat sich auch schon international einen Namen gemacht. Das Teilzeitmodel mit Mastertitel in Musikwissenschaften liebt es, zu experimentieren, aber auch hinter dem DJ-Pult für volle Tanzflächen zu sorgen.
D.A.V.E. ist quasi der Veteran – er ist immerhin schon seit 22 Jahren national und international als DJ tätig – sowie Resident bei der Clubreihe „80er-Zone“. Sheriff ist das letzte Drittel des Trio Infernale, er vervollständigt den Sound, der euch den Abend versüßen wird.
Im Cafe macht DJ Mr. Shuffle einen auf Softie und präsentiert euch die besten Kuschelrocknummern der 1980er. Immerhin ist ja auch Valentinstag – und dazu haben wir etwas Süßes für euch vorbereitet...

Werft euch alle ordentlich in Schale, um den Abend in einem adäquaten Outfit zu bestreiten und so den Geist der 80er besser einfangen zu können. Wir freuen uns auf pastellfarbene Jacketts, Schulterpolster, schnittige Hosen, Stoffschuhe, G'nackmatten, Pornobalken und vielleicht die eine oder andere Dauerwelle.

Darf denn Liebe Synthie sein?
Freitag, 14. Februar 2014 @
The Loft, Lerchenfelder Gürtel 37, 1160 Wien

www.TheLoft.at +++ www.facebook.com/SynthieLoft

+++ www.facebook.com/events/700321909998467
3€ < 23h > 5€

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner