. . .
D-TEX - can´t beat the beard@Wildwechsel

D-TEX - can´t beat the beard

Di., 25. Okt. 2016 22:00 @ Wildwechsel , Wels

Zur Webseite ...

Informationen


D-Tex can´t beat the Beard aka M.A.S.H.ed aka Ed (did) it

D-Tex ist noch der aktivste DJ der Samsara Posse. Er ist auch der, mit dem größten musikalischen Spektrum und ein ewig Suchender. Dies kann man auch an der Vielzahl seiner Pseudonyme und Projekten ablesen.
Als D-Tex, machte er gemeinsam mit Raul Irie (Deep) House in Oberösterreich wieder salonfähig. Er hielt über Jahre den E-Verteiler als Sendung am Leben. Heute ist dieser seit 2-3 Jahren an eine Junge Mannschafft übergeben und nicht mehr aus dem Linzer (Szene)leben wegzudenken.Mit dem Radio FRO E-Verteiler begann eine Lebensfreundschaft mit Florian Meindl, von dem er auch ein erster Förderer war und mit dem er gemeinsam Partys veranstaltete. Im E-Verteiler gab es auch die Weltpremieren der ersten Parov Stelar Releases – und bei One Night in the Disco stand eben jener Parov das erstemal mit diesem Pseudonym hinter den Reglern. Er integrierte 2 Step und Dubstep in seine Sets bevor es irgendjemand sonst in (Ober)österreich gemacht hat. Er war einer der ersten die Kuduro und ElectroHouse in Österreich spielte. Er war und ist ein Suchender, der auch keine Berührungsscheu mit Pop hat, auch wenn er damit manchmal bei der strengen Musikpolizei in Linz aneckt(e). Aktuell gibt es mit Hillberg und D-Tex ein (Live)-Projekt, das mit viel Liebe betrieben wird, das es zu weltweiten Radio Einsatz und FM4 Powerplay gebracht hat, und gemeinsam mit einer Sängerin gab es schon mehrere Festival Auftritte. Veröffentlicht werden Hillberg und D-Tex Sachen zu meist am Hauseigenen Fire Music Label – es gab aber auch schon Releases für Alpine und Flash Recordings. Viel Liebe und Energie ist in den letzten Jahren in das M.A.S.H.ed Projekt gesteckt worden, mit dem er sich an die Spitze der Mashup DJ´s in Österreich gespielt hat. Aber auch seine eigenen Mashups fanden gehör zwischen Australien und Brasilien. Ein noch ganz junges Projekt ist die Edit-Schmiede Ed (did) it, mit dem er klassische 80er und Disco-Nummern neues Leben einhaucht. Mittlerweile haben sich über 100 Edits auf der Festplatte angesammelt, welche Stück um Stück veröffentlicht werden.

//////////////////////////////////
Reservierungen bitte unter:
E-Mail: [email protected] oder
Facebook: Balange Patrick
//////////////////////////////////

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner