. . .
CD Release Show von Defcon & Surfacetension@P.P.C.

CD Release Show von Defcon & Surfacetension

Fr., 25. Feb. 2011 19:00 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 6,- / AK: € 7,-

Informationen

» Surfacetension

» Defcon


Wird unsere kleine Alpenrepublik teils für ihre Musikszene belächelt, gibt es doch immer wieder ernstzunehmende Erscheinungen. Im Schatten zwischen Mozart und Almdudler findet sich eine Rock-Gemeinde professioneller Musiker der anderen „coleur“. Und das lässt hoffen...



SURFACETENSION

"Keep on rockin…" ist das Motto der Band "Surfacetension", die, so wie es scheint, als eine der letzten Grazer Bands aus den 90ern noch nicht in den Ruhestand getreten ist. Sichtlich gereift ist daher auch die Neuerscheinung "Watch yourself", die 2010 zusammen mit Hannes Jaeckl (bekannt von "Sans Secours") produziert wurde. Obwohl "Surfacetension" auch schon auf vorhergehenden Alben und Ep´s klar international orientiert aus allen Rohren feuerten, ist das neue Werk durch seine fein abgestimmten, fetten Rocksongs dennoch kaum zu schlagen. Respekt, und Tinnitus lässt grüßen!



www.myspace.com/surfacetensiongraz



DEFCON

Nach einer EP (FUEL THE FIRE, 2006), einem Album (NEON NIGHTS, 2008), rund 200 Liveshows unter anderem mit BOYSETSFIRE, THE KILLERS, JULIA, uvm. sowie dem UK-Release von NEON NIGHTS (Lockjaw Records, 2010),

begannen DEFCON in aller Gelassenheit noch einmal von vorn.

Die mittlerweile von 6 Mitglieder auf ein Quartett geschrumpfte Band kehrte Ihren Emo und Hardcore-Wurzeln den Rücken und begannen mit Neo-Frontman Armin Breuer (ex-ESTATE), an dem zu arbeiten, was die Jungs selbst als 21ST CENTURY ROCK’N’ROLL bezeichnen. Es sollte die Verschmelzung der zwei Gegenpole der Jugendkultur, die Synthese von Rock und Disco gemeistert werden - eine Aufgabe, die auf den ersten Blick ziemlich unmöglich scheint. Für das Ergebnis in Form der ersten Single DANCE, NARCISSIST! DANCE! ließen sich die Herren auch genügend Zeit - Zeit, die allerdings perfekt genutzt wurde, wie der nun vorliegende Albumvorbote beweist.



www.myspace.com/defconrock



Einlass: ab 19.00h / Beginn 19.30h



Vvk in allen Filialen der Stmk. Sparkassse

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner