. . .
Carl Palmer Band@Cafeti Club

Carl Palmer Band

Mi., 06. Mär. 2013 20:00 @ Cafeti Club , Amstetten

Zur Webseite ...

Informationen


START: 20:00

Carl Palmer ist ein Schlagzeuger Drummer. Ein absoluter Profi, ein brillanter Techniker und ein dynamisches Showman, hat er Zuhörer und Publikum gleichermaßen seit fast vier Jahrzehnten mit einigen der denkwürdigsten Musik der Band ist auch Atomic Rooster, The Crazy World Of Arthur Brown, Asien und Emerson, Lake & Palmer begeistert. Auf dem Weg seiner blendenden Geschwindigkeit und die Beherrschung der Trommeln, mit seinem ansteckenden Stadium Persönlichkeit kombiniert, haben für ihn einen geachteten Platz in der Geschichte als einer der Rock and Roll größte Schlagzeuger gesichert.

Carl Frederick Kendall Palmer wurde in Birmingham, England, am 20. März 1950 geboren. Von Anfang an war klar, dass die Musik in den Sternen für den jungen Carl Palmer war. Sein Großvater spielte Schlagzeug, seine Großmutter war eine Symphonie Geiger, seine Mutter spielte eine Auswahl von Instrumenten, und sein Vater sang, tanzte und spielte die Gitarre und Schlagzeug als semi-professionellen Entertainer. In einer musikalischen Familie, wo auch seine Brüder nahm die Gitarre und Schlagzeug, begann Carl Faszination mit Musik frühen und klassischen Violinunterricht gefolgt.

Als er älter wurde, begann seinen Geschmack zu erweitern und auf ABC "In Concert" Palmer erinnerte sich, wie er von einem Film, den er in diesen prägenden Jahren sah beeinflusst wurde. Der 1959 Film "Drum Crazy" (aka "The Gene Krupa Story"), mit amerikanischen Film-Symbol Sal Mineo ("Rebel Without A Cause", "Exodus"), eroberte Carl Phantasie und setzen ihn auf seinem Weg - er war begeistert. Seine größten Einflüsse von diesem Zeitpunkt an waren Krupa und Drum Legende Buddy Rich, der später ein enger persönlicher Freund von Carls werden würde. Für seinem elften Geburtstag erhielt er eine neue Drum-Set und begann sofort, um das Instrument zu studieren. Im Laufe der nächsten drei Jahre studierte er bei lokalen Instruktor Tommy Cunliffe, spielte in einem Radio-Orchester (das Midland Light Orchestra) und trat mit seinem Vater Tanzband.

Im Alter von 14 Carl Palmer trat seine erste professionelle Band, ein Sechs-Monats-Pensum mit The Mecca Dance Band, für die er eine satte £ 23 bezahlt wurde eine Woche. Mit 15 angeworben Palmer in den Motown beeinflussten King Bees zusammen mit Richard King an der Gitarre, Len Cox am Bass und Geoff Brown als Leadsänger. Die Band wurde später als The Craig bekannt sein.

Bereits ein angesehener arbeiten Drummer von 16 zog Palmer auf Chris Farlowe und die Thunderbirds in der auch Gitarre große Albert Lee (später mit Eric Clapton, Albert Lee & Hogan 's Heroes, Emmylou Harris, Dolly Parton, Bill Wyman & The Rhythm Kings) beitreten und Keyboarder Dave Greenslade (später in Colosseum). Pete Solley würde schließlich ersetzen Greenslade in der Band. Rückrufe Palmer, "yeah, das war ein Blues-Band, eine Soul-Band mit Saxophonen und alles. Zu der Zeit wurden wir von keinem anderen als Mick Jagger produziert. "Es war Jagger, die ursprünglich Farlowe entdeckt. Mit Palmer in der Band die Thunderbirds genossen mäßigem Erfolg mit der Single "My Way of Giving", aber es war die Rolling Stones abzudecken "Out Of Time", welche angetrieben Farlowe an die Spitze der UK-Charts.

Im Alter von 18, ersetzt Drummer Drachen Theaker trat Carl Palmer mit The Crazy World of Arthur Brown an der absoluten Spitze ihres Erfolges nach dem Hit-Single "Fire" ("Ich bin der Gott Hellfire ..."). Top 10 der Welt und spürte das Gewicht des Erfolgs, Risse begonnen hatte, in der Band zu gründen, gab es personelle Veränderungen und Palmer kam zu einer Zeit, als die Band mit einigen der größten Namen in der Musik tourt wurden. Nach einer kurzen Proben das Lineup auf einer beschwerlichen US-Tour entlang der Creme der Rock-Welt einschließlich der Grateful Dead, Jimi Hendrix, Premier Cast of Hair, Iron Butterfly und andere gesetzt.

Die Konzerte waren bombastisch, pyrotechnischen Spektakel grenzt an Wahnsinn, einschließlich der exzentrischen Brown Einstellung sich selbst in Brand Asbest Anzug, und die Tour war eine Unschärfe für die Band. Im Gespräch mit Janis Schacht des Circus Magazine Palmer erinnert sich: "Ich weiß nicht, wie das Publikum war. Ich konnte nicht sehen, wie sie mit Arthur Brown. Ich trug zu viele Masken, es gab zu viele Blitzlichter, war es sehr schwer zu sagen. Das Publikum war nichts, was wir heute haben, und mit Arthur ist so visuell Sie bekam nie eine Chance in der Band. "Er fügte hinzu:" Das Publikum Vorfreude war Arthurs. So musikalisch war ich hinter sich gelassen. Sie würden klatschen, wenn er seinen Feuerwehrhelm leuchtet. Wenn ich etwas Gutes getan, wären sie nicht klatschen. Wohlgemerkt, es vielleicht nicht gut gewesen. Ich habe keine Impressionen aus der letzten Zeit. "

Weiterbildung Drücke, Management-Probleme, Gesundheitsfragen und persönliche Konflikte nahm schließlich ihren Tribut. Der desillusionierte Brown wurde immer schwieriger und die Band zerbrach. Apropos Brown erinnerte Palmer: "Es war kein Gebrauch mit ihm zu reden, so verließ ich ihn gerade in der Mitte der Nacht." Carl, zusammen mit kranken Keyboarder Vincent Crane, kehrte nach Großbritannien, um Atomic Rooster bilden.

Es war mit Atomic Rooster, dass Carl Palmer seinen ersten wirklichen Erfolg als Gründungsmitglied der Band genossen. Medien und Fans gleichermaßen sofort Crane, Palmer und Bassist / Sänger Nick Graham in den späten 60-Progressive-Rock-Szene wurde gedeihen umarmte. Ihr Debütalbum, Atomic Rooster, schlug die Nummer 49 in der UK ganze Zeit durch seine brillanten Schlagzeugsoli angeheizt, wuchs Palmer Ruf als Schlagzeuger mit phänomenalen Fähigkeiten und schwindelerregender Geschwindigkeit.

Im Frühjahr 1970 erhielt Carl Palmer einen Anruf, der sein Leben für immer verändert. Keyboard virtuos Keith Emerson, sich selbst zu genießen Top 10 UK Erfolg mit The Nice, wurde eine neue Band mit King Crimson Gründer Greg Lake, die auch gerade erst wirklichen Erfolg mit seiner Band der legendären "In The Court Of The Crimson King" erlebt. Nach dem Versuch, mehrere Trommler, einschließlich Mitch Mitchell, wollten die beiden Palmer für einen Platz in der neuen Trio vorspielen, aber Palmer war unsicher, ob er den wachsenden Erfolg von Atomic Rooster hinter sich lassen wollte. Widerwillig stimmte er zu treffen und mit der Band zu proben und Gott sei Dank tat er.

Das Trio erste Probe meist vorgestellten Nizza und King Crimson-Standards, einschließlich "Rondo" und "21st Century Schizoid Man", und alle drei Musiker beschreiben es als eine "magische Gefühl", wenn sie zum ersten Mal zusammen gespielt. Die Sitzung blies alle weg und Palmer war bot den Job genau dort auf der Stelle. Immer noch nicht überzeugt er jedoch Emerson und Lake gesagt, dass er müsste darüber nachdenken. Rückkehr am nächsten Tag zu einem anderen brillanten Generalprobe, nahm Carl Palmer die Einladung an und trat der Band bei.

Unmittelbar nannte eine "Supergroup" durch die Medien trat Emerson, Lake and Palmer (ELP) die musikalische Arena mit großen Erwartungen.

Im August 1970, während sie noch arbeiteten auf den Spuren, die schließlich würde ihr erstes Album, spielte ELP seine erste Show in Plymouth, und zog sofort an den legendären Isle of Wight Festival. Nach ihrem Satz, die eine explosive Version von "Pictures At An Exhibition" (komplett mit Kanonen) enthalten ist, betrug die Folgen massiv. Sagte Palmer des Festivals: "Ich kann mich nicht erinnern, wie gut wir gespielt haben. Alles was ich weiß ist, dass wir nach unten gingen unglaublich gut. "Auch das war vielleicht eine Untertreibung gewesen. Vielleicht signalisiert den Pfad der Band selbst war Kritikerlob monumentalen und Übernachtung war die Band auf dem Weg zum Superstar gestoßen.

Im darauf folgenden Monat die Gruppe beendete ihre selbstbetitelte Debüt-Album, das im November veröffentlicht wurde. Sofort erfolgreich, stieg es um die Top 5 in England und den Top 20 in Amerika. Der klassische Single "Lucky Man" wurde ein Hit, und ihre Bühnenshow wurde schnell das Zeug zur Legende.

Die 1971 Follow-up-Album, Tarkus, angetrieben des ELP-Sound in neue Richtungen und war der erste wirkliche Test für die Band Zusammenhalt. Emerson, wollen weiteres Experiment mit dem Bereich der Moog-Synthesizer, hatte eine musikalisch unorthodox, erweiterte Stück komponiert und Palmer hatte mit einer ungewöhnlichen Drum-Pattern, er wolle zu integrieren kommen. Argumente folgte und, wenn Greg Lake, die Produktion des Albums wurde gesagt, er würde nicht einbezogen werden es sah aus wie das auch sein mag für die ELP. Am Ende war man sich einig (oder Vereinbarung zu widersprechen) und das Album, das für viele kam ELP-Sound zu definieren, veröffentlicht wurde.

Auf den Fersen von Tarkus 'Aufstieg auf Platz 1 der UK-Charts und Top 10 in Amerika, kam ELP in Newcastle City Hall am 21. März 1971 zur Durchführung und Aufzeichnung von Live ihre Unterschrift Adaption von Modest Mussorgsky "Bilder einer Ausstellung. Beim Loslassen, dass das Album auch ein großer Erfolg.

Nach einer Blasenbildung Zeitplan, die Band tourt wütend sah, auf der ganzen Welt, kehrte ELP ins Studio und veröffentlichte ein weiteres eindrucksvolles Aufwand "Trilogy", die der Band Partnerschaft sah wieder voll im Gleichgewicht.

1973 sah ELP Rückkehr zu Tourneen und Carl Reisen in die Guildhall School of Music in London, wo er studierte klassischen Pauken. In diesem Jahr sah auch ELP ins Studio zurück, um das Album Brain Salad Surgery, vielleicht der Band definitive Arbeit aufnehmen. Mit einer solchen denkwürdigen Arbeit als "Karn Evil 9", "Still You Me Turn On" und "Jerusalem" wird das Album durch die "Toccata", eine Überarbeitung des argentinischen Komponisten Alberto Ginastera Klavierkonzert Nr. 1, und einige von Carl Palmer markiert erstaunlichsten Trommeln und synthetisiert Percussion Arbeit, darunter die weltweit erste elektrische Trommel solo. So unglaublich und Original war die Leistung in der Tat, dass Ginastera sich die Aufnahme bestätigt. "Jeder dachte, es war Emerson auf einer Tastatur, aber es war tatsächlich, meine eigene elektrische Trommeln, die in London gebaut wurden", sagt Palmer.

Eine wahnsinnige Tourplan folgen und die legendäre Skala und Musikalität Live-Show ELP die weiter wachsen, wie durch die Freisetzung des Epos Dreifach Live-Album belegt Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends, veröffentlicht im August 1974. Müde von einem zermürbenden 4 Jahre Laufzeit, die die Freisetzung von 5 Alben sowie unzählige Hunderte von Tourdaten gesehen hatte, entschied sich die Band eine Auszeit zu nehmen, um andere Projekte zu erkunden und ihre kreativen Säfte wieder aufzuladen.

In Wirklichkeit ein Großteil des Materials während dieser Zeit geschaffen ging später auf dem Formular der ELP Alben Werke, Band I und Werke, Band II und als die Band für das ehemalige, ein Doppel-Album vereint, wurde beschlossen, dass jeder würde ein Solo haben Seite gefolgt von einer vierten Seite mit der Band als eine Einheit. Für seinen Teil, featured Carl Palmer Beitrag Big Band Aufnahmen mit 60-er und 70 Pianisten & Bigbandleiter Harry Süden, sowie einige einzelne Tracks, darunter "LA '74" mit dem Gitarristen Joe Walsh von den Eagles aufgezeichnet. Das Kleinod aus dieser Zeit war jedoch Palmer eigenen Epos "Concerto for Percussion", die leider warten, fast zwanzig Jahren würde, bevor er schließlich freigelassen.

Nach den Works Alben und eine grandiose, Bank brechen orchestralen Tour kehrte die Band ins Studio ein letztes Mal für das Album "Love Beach". "In Concert", gefolgt ein Beweis, der Orchesterwerke Tour und im Jahr 1979 ELP leise aufgelöst und beendet die musikalische Arena.

Auf der Suche nach neuen Horizonten über ELP Carl Palmer gründete seine eigene Band, PM, für die er Sänger Todd Cochran rekrutiert von der Band Automatic Man and Blues-Gitarrist John Nitzinger, zusammen mit Erik Scott und Barry Finnerty. Die Band, ein Versuch, Top 40-style rock, veröffentlicht ein Album mit dem Titel 1: PM, die im Jahr 1980 in Europa nur veröffentlicht wurde. Erfolg blieb das Album und die Band, die brach kurz danach.

Gelegenheit klopfte wieder für Carl Palmer, wenn Manager Brian Lane näherte sich ihm im Jahr 1981. Lane wurde versucht, zusammen eine Supergruppe Konzept für Geffen Records und, wie verlautet, einer seiner ersten Versuche brachte Palmer zusammen mit Bassist / Sänger John Wetton (UK, King Crimson), Rick Wakeman (Yes) und Gitarre ace Trevor Rabin (Rabbit , Manfred Mann und später Yes). Ein Deal mit Geffen soll durch gefallen, wenn Wakeman gerettet. Noch Absicht auf seine Idee einer Supergroup eingeführt Lane John Wetton auf Ja axeman Steve Howe. Wenn das musikalische fit schien richtig Lane in Palmer und Keyboarder Geoff Downes (Die Buggles, Yes) aus dem Lineup gefüllt gebracht. Die Gruppe Asien geboren wurde.

Aufnahme mit Asien, und das Konzept der Durchführung als Band und nicht als Absicherung von Solo-Künstler, war so etwas wie eine neue Erfahrung für Carl Palmer, der sagte: "Wir haben versucht, einen Ton kollektiv als ein Projekt als Individuen zu schaffen." Die Band selbstbetiteltes Debüt-Album "Asia" wurde 1982 veröffentlicht und eine kleine Tour begann. Palmer und Wetton haben gesagt, dass sie ein Gefühl im Studio tun sie etwas Besonderes waren, hatten aber niemand konnte für das, was als nächstes geschah hergestellt worden sein. Asien explodiert in den Charts direkt auf Platz eins, und über 7 Millionen Exemplare des Albums wurden weltweit verkauft. Entlang des Weges Singles wie "Heat Of The Moment", "Only Time Will Tell", "wildesten Träume" und "Sole Survivor" dominiert die Charts seit Monaten. Asien war eine perfekte Passform für die musikalische Klima der Zeit.

"Wir waren einzigartig", sagte Palmer. "Asien war Englisch Felsen mit einem technischen Seite. Es ist anspruchsvoller Rock gemischt mit Melodien und Singles. Es war in jenen Tagen tabu. Und du sehr selten zu hören, dass heute auch nicht. "

Nach einem anstrengenden 18-monatige Tour, gefolgt Asia mit ihrem zweiten Album, Alpha, die zwei Charting Hits hervorgebracht, "weinen nicht" und "The Smile Has Left Your Eyes". Mit den unvermeidlichen Belastungen, die solche phänomenalen Erfolg zu begleiten kam Anzeichen dafür, dass Asien begann zu kommen auseinander.

Drücke von Management und Persönlichkeit Zusammenstößen in der Band kam schließlich mit dem plötzlichen Weggang von John Wetton spät im Jahr 1983 leiten. Engagiert für eine Live MTV Sendung "Asien in Asien", brachte Asia in alten ELP Palmers Kumpel Greg Lake Wetton Schuhe zu füllen. Kurz danach See seinen eigenen Weg ging, brachte die Band Wetton zurück und Steve Howe verließ die Band gut. Astra, der Band das dritte Album im Jahr 1985 folgte mit Mandy Meyer unter Steve Howe Ort, aber das Album nicht den Erfolg der früheren Alben entsprechen. Eine geplante Tour wurde aufgegeben und Asien gingen getrennte Wege.

Im Jahr 1988 die Chance kam für Carl Palmer auf die Zusammenarbeit wieder mit Keith Emerson in einer neuen Gruppe mit Sitz in Kalifornien Sänger / Bassist Robert Berry. 3, wie sie genannt wurden, veröffentlichte ihr einziges Album, um die Macht der Drei auf Geffen Records. Obwohl die Gruppe erhielt respektable FM Airplay und folgte mit einem erfolgreichen Clubtour, generiert ihre Freilassung wenig Interesse, und sie löste Anfang 1989.

Später im Jahr 1989 die Region Asien Banner wurde wieder, wenn eine Einladung eine Reihe von Stadion Termine mit den Beach Boys brachten Carl Palmer und John Wetton wieder in der Region Asien fach mit Söldner John Young und Alan Darby spielen angehoben. Ermutigt durch die Aufnahme, die sie erhalten haben, angeordnet Asia weitere Tour für den Herbst und überzeugt Geoff Downes, um zurückzukehren.

In der Hoffnung, das Interesse an anderen Asia Album der Gruppe auf einer fiebrigen Tourplan von Gitarrist Pat Thrall begleitet gesetzt generieren. Für die weit gereist Carl Palmer es bedeutete eine Rückkehr auf die Straße und erfolgreiche Tourneen folgten in Deutschland, Großbritannien, Japan, Brasilien und Russland. Die russischen zeigt insbesondere vertreten andere hoch in der Region Asien-Saga und wurden für die Nachwelt in den CD-und Video-Versionen von Asia Live in Moscow erfasst. Wie Asia bereit, ein neues Album zu schreiben im Jahr 1991 John Wetton beschlossen, zu verlassen und Carl Palmer sprang auf die Chance, mit seinen alten Kumpels Keith Emerson und Greg Lake in ELP vereinen.

Ursprünglich hatte die Band nur auf das Schreiben und Aufnehmen von Musik für einen geplanten Film Score bestimmt, aber die Chemie war eindeutig noch da und schließlich wurde beschlossen, dass sie ein Album aufzunehmen. Unterzeichnet, um die neu gegründete Victory Records, kehrte ELP 1992 mit Black Moon, eine starke Anstrengung von Mark Mancina produziert. Ein Video veröffentlicht wurde und ein ehrgeiziges Tour. Zur Überraschung vieler der Tour war sehr erfolgreich und sah ELP Kreis um den Globus auf einer Tour, die ab Sommer 1992 auch in 1993 dauerte. Zurückgerufenen Palmer: "Ich wusste, dass wir OK sein, aber ich hätte nie gedacht es würde dieser Größenordnung sein."

ELP ging zurück ins Studio, aber Probleme mit dem rechten Arm Keith Emerson und Produktion, die nicht wirklich Gel mit dem Klang der ELP geplagt den Aufwand. In The Hot Seat wurde 1994 veröffentlicht, aber nicht um eine wirkliche Aufmerksamkeit zu erregen. ELP leitete ihre eigene Weise auf medizinische und persönliche Fragen konzentrieren, sondern kehrte zu Tourneen in den Jahren 1996 und in den nächsten drei Jahren wurden sie auf dem Weg durch diese bemerkenswerte wirkt wie Deep Purple, Dream Theater, Kansas und Jethro Tull begleitet. Im Winter des Jahres 1998, und in der Mitte der großen Vorfreude auf eine viel gehypt, links kommende Konzept-Album Greg Lake ELP, welche links Carl offen anderen Wiedervereinigung, die in den Werken war.

Die Räder hatte wieder angefangen zu drehen und Aufregung wuchs für einen anderen Wiedervereinigung der Asia Originale. Die Verhandlungen und die Band begann zu proben zusammen im Februar 1999, zusammen mit Gitarrist Dave Kilminster. Das Gefühl, unter den Prinzipien war, dass die Magie noch da war und eine Welttournee angekündigt wurde, soll im Juni beginnen. Nach einer Welttournee, hatte Asia gehofft, ein neues Album aufzunehmen und Geoff Downes und John Wetton bereits schriftlich Songs wieder begonnen. Sagte Carl Palmer damals: "Es gibt einige neue Material, geprobt und aufgezeichnet wird, welche auf der anstehenden Tour gespielt werden. Ich würde sagen, dass es eine neue Asien-Album in den Werken für das Jahr 2000 sein. Das ist, wo wir im Moment sind. "

Leider ist das so weit wie es ging. Fast so schnell wie das ganze Projekt begonnen hatte, kam es zum Einsturz mit der Ankündigung von Geoff Downes, dass er die Aufgabe der Wiedervereinigung. Die Veranstaltung, die so viele gehofft hatten, würde warten müssen. Es dauerte jedoch führen die kurze Wiedervereinigung von Wetton und Palmer, zusammen mit Gitarrist Dave Kilminster und Keyboarder John Young in der Band Qango. Sporting eine Set-Liste, bestehend aus klassischen ELP, Asien und King Crimson Material, zusammen mit einigen neuen Songs, spielte Qango einen viel beachteten Reihe von Daten. "Es war ein wunderbares Gefühl, wieder auf der Bühne zu spielen dieses Material mit unserer neuen Band", sagte Palmer. "Die Shows ging sehr gut und haben uns aufgeregt über die Fortsetzung mit mehr Touren und der Aufnahme des neuen Materials." One denkwürdige Nacht sah sogar die Band trat auf der Bühne von keinem anderen als Keith Emerson. Wieder einmal war allerdings Hoffnung kurzlebig und John Wetton ging das Projekt verlassen Palmer zu seinem nächsten Zug nachzudenken.

Nicht ein um zu sitzen, stellen Palmer auf einem Zeitplan, der anweist Drum Clinics & master Klassen enthalten sind und wieder zu seinem eigenen neuen Band zu gründen gesetzt und zusammen mit Bassist SIMON FITZPATRICK und Gitarrist extraordinare PAUL Bielatowicz gründete er die progressive Trio "Palmer" . Der Gedanke, Carl Palmer Montage eine progressive Trios könnte scheinen, wie er auf Formel wurde angewiesen, zumal die Band Material bestand hauptsächlich aus ELP Klassiker, aber das war in der Tat eine neue Richtung. Rein Gitarre getrieben, legte die Band ein neues Gesicht auf Tracks wie "Toccata", "Hoedown" und Fanfare For The Common Man "und führte sie mit schwindelerregenden Komplexität und einer Energie vielleicht nicht seit den frühesten Tagen der ELP gehört.

Fans glücklich genug, um die Gruppe live sehen sofort ihre rohe Kraft und Virtuosität umarmte und Kritiker waren sich schnell einig. Malcolm Dome of Classic Rock Magazine schrieb: "Der ehrwürdige Palmer, der immer noch großen Drummer, führt seine aktuelle Line-Up obwohl eindrucksvollen Bearbeitungen von ELP music" und fügte hinzu: "Es gibt eine Energie-und Kante hier, die (heute) 2003 gehört. Die Musik könnte zurück gehen, aber die Musikalität ist sicherlich hier und jetzt. "Tim Jones von Record Collector Magazine beobachtet:" Wenn du instrumentale Virtuosität wie diese sollten gut sitzen mit Ihnen. "Palmer die Band, tourte am Willen .

Im Jahr 1991 löste Carl Palmer seinen lang erwarteten zwei Festplatten Anthologie Do Ya Wanna Play, Carl. Die Sammlung präsentiert Palmer größten Aufnahmen mit ELP, Asien, Atomic Rooster plus und mehrere seltene und nie zuvor veröffentlichte Titel aus jeder Berufsgruppe jemals in. waren Höhepunkte waren Kürzungen von Sitzungen mit der britischen Rock-Künstler Mike Oldfield, und ein Live-Track mit Carl mit seinem Kindheitsidol, Trommel Jazz-Ikone Buddy Rich und sein Orchester. Vielleicht die größte Juwel für Fans war die Einbeziehung der Stück-Fans hatten seit den siebziger Jahren zu fragen.

"Concerto for Percussion" debütierte 15 Jahre, nachdem es aufgezeichnet worden war. In einem Interview 1991 sagte er: "Das Album wurde in den Werken seit 1976, als ELP ihre Pause dauerte Soloprojekte zu tun gewesen. Was kam war es dem Betriebsrat Doppel-LP, mit einer Bandseite und drei Solo-Seiten. Es war dann, dass ich das getan "Percussion Concerto." Es hat es nicht geschafft, Works, Vol. 1 oder Works Vol. 2. Ich wollte schon immer, um sie freizugeben, und jetzt ist es endlich raus. "

Die Carl Palmer Band Lineup hat eine sehr erfolgreiche USA-Tournee im Jahr 2006 und weiter auf der ganzen Welt zu bereisen. Featuring Paul Bielatowicz an der Gitarre, Simon Fitzpatrick am Bass und Palmer am Schlagzeug, wird die Band auch auf einem 29 Datum Tournee durch Kanada, den USA und Südamerika zu beginnen. Die Band hat eine Konzert-DVD und drei gefeierten Live-CDs veröffentlicht, Working Live Vol. 1. Vol. 2 und Vol.. 3.

In 2006, Carl auch umgruppiert für das lang erwartete Wiedervereinigung der ursprünglichen ASIA mit Steve Howe, Geoff Downes und John Wetton. Die Band hat fünf Welttourneen gemacht und nahm zwei neue Studioalben PHOENIX auf Grenzen und EMI Records im Jahr 2008 veröffentlicht, und Omega, veröffentlicht im Frühjahr 2010.

Im Juli 2010, Palmer beteiligte sich auch an einer einmaligen Reunion von ELP, inszeniert vor 30.000 an der High Voltage Festival in London.

, Sagt Palmer: "Ich habe das Beste aus beiden Welten jetzt habe ich eine aktive Zeitplan mit der Carl Palmer Band, und ich weiterhin auf Tour und notieren Sie die Original-Line-Up von ASIA Es ist sehr befriedigend und erfreulich zu wissen, die Fans sind still.. draußen und zu unterstützen bereit und genießen Sie die Musik, die ich schaffen. hoffe ich weiterhin tun dies für viele Jahre zu kommen. "

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner