. . .
Camper Van Beethoven (Usa)@Chelsea Musicplace

Camper Van Beethoven (Usa)

Mi., 05. Jun. 2013 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Mitte der 80er Jahre im sonnigen Santa Cruz tritt eine Band auf die Bildfläche, die den kalifornischen Lifestyle in eine lockere, erfreulich schizophrene Mischung aus Rock, Punk, Ska, Folk, World Music und welch Genre-verbiegende Umschreibung man noch nutzen möchte, verpackt: Camper Van Beethoven. Mit „Take The Skinheads Bowling“ vom Debüt „Telephone Free Landslide Victory“ eroberten sie die College-Radios weltweit im Sturm. Nach mehreren erfolgreichen Alben folgt 1990 die Trennung, die Bandmitglieder gehen verschiedenen Soloprojekten nach, kommen aber doch wieder für ein Album zusammen, zuletzt 2004.
Nun gibt es seit acht Jahren das erste neue Album, das Achte ihrer Karriere. Der Titel „La Costa Perdida“ wird als eine Art Hommage an das alte nördliche Kalifornien gesehen. Dort sind alle Bandmitglieder aufgewachsen, sie sind die Söhne der „Verlorenen Küste Kaliforniens“ – Bezug nehmend auf den meist einsamen Landstrich im Norden des Landes. Der Sound dieses Albums zeigt vor allem die verschiedenen Eindrücke, die die Gegend erweckt, was sich thematisch in allen zehn Tracks des Albums wiederfindet, mal mehr, mal weniger offensichtlich. Die Gefühle und Sehnsüchte der ansässigen Bewohner fließen dort ein, der Klang der Westküste, die so kein anderer beschreiben kann. Ein Sound, edgy, hypnotisch, aufgeregt, alles typisch für Camper van Beethoven.
"Ein irrwitziger Mix aus Westcoast- und Indie-Rock, Ska, Blues und Americana." (Musikexpress, 4 Sterne)
„Ein unerwarteter Schaffenshöhepunkt, der nach wie vor Folk- und Polkaelemente berücksichtigt, den musikalischen Schwerpunkt aber in Richtung Pavement-Slackertum und Surfpop verlagert – perfekt durchexerziert“ mbeat
http://www.facebook.com/CamperVanBeethoven
www.campervanbeethoven.com
Dj Y & PAULS / UP ALL NIGHT
VVK: 18,-/AK: 20,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Tickets kaufen

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner