. . .
Bushido AMYF 2013-Tour@Gasometer - planet.tt

Bushido AMYF 2013-Tour

Mi., 17. Apr. 2013 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Nein, aus dem Mann wird wohl nie ein „guter Junge“ werden. Und ganz ehrlich: das hat Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie Bushido (33) mit bürgerlichen Namen heißt, auch nicht wirklich nötig. An seiner Ich-pfeiff-mich-nix-Attitüde ändert auch nichts, dass er geheiratet hat, Vater einer Tochter ist und jetzt Bücher schreibt. Am 17. April gibt der deutsche Nonkonformist des Raps das einzige Österreich-Konzert im Wiener Gasometer. Im Tourgepäck hat er sein aktuelles Nr. 1- Album „AMYF“, auf dem es wieder deftig zur Sache geht. Seine Zuhörer lässt er in Songs wie „Grenzenlos“, „Ich bin Du und Du bist ich“ an Erfahrungen und Gedanken teilhaben, über die die Presse in letzter Zeit nur spekulieren konnte, denn Interviews sind Mangelware. Bushido ist und bleibt ein Typ, der aneckt und sich auch nicht geniert, seinen Erfolg zum Thema zu machen. So rappt er im Video „Panamera Flow“ vor einem pechschwarzen Porsche: „Ich bin der einzig wahre 13 Jahre King und kann die Breitling tragen, Geiselnahmen, Polizei, Schikan vor dem Streifenwagen, mein Vermögen wächst, Ghettopöbelrap und mein Geschäftssinn sagt, es gibt nichts Unmögliches …“ Sollen doch die anderen bescheiden bleiben. Immerhin ist der Mann 5-facher Echo Preisträger und Inhaber zahlreicher Gold- und Platinauszeichnungen.

Bushidos letzte Tour?
Es wurde viel spekuliert, ob Bushido überhaupt noch einmal die Flight-Cases packen würde. Doch nun ist es offiziell, denn passend zum 11. Soloalbum verkündete der Berliner Rapper seine Tour mit dem Namen „AMYF 2013“ und einem Stopp in Wien am 17.04.2013 im Wiener Gasometer.

Foto: Copyright Murat Aslan Photograpy

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner