. . .
Blues Jam@Alter Schl8hof Wels

Blues Jam

Fr., 19. Mär. 2010 20:00 @ Alter Schl8hof Wels , Wels

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: €8,- / AK: €10,-

Informationen

Blues Jam

mit:
» Ripoff & Band
» The Banty Roosters
» Shorty & Friends

Der Kulturwecker präsentiert den Blues Jam am 19.03.2010 um 20.00 Uhr im Soundtheatre Wels. Als Gäste mit dabei sind: Ripoff & Band, The Banty Roosters und Shorty & Friends.

Ripoff Raskolnikov zählt zum europäischen Blues-Urgestein und ist einer der auhentischten Vertreter des Genres. Er versuchte nie, auf Modeströmungen zu reagieren und ging immer mit voller Konsequenz seinen Weg. In den letzten Jahren konnte er in seiner neuen Heimat Ungarn beachtliche Erfolge erzielen, wo ihn eine Menge jüngerer Gitarristen und Sänger als wesentlichen Einfluss auf ihre Karriere betrachten. Die renommierte amerikanische Musikzeitschrift „Blues Review“ bezeichnete Raskolnikovs Musik als „Lektion in der Zeitlosigkeit des Blues“. The Banty Roosters, das sind Frank Schwinn an Vocals/Slide-und Akustikgitarre/Stompbox und Anton Willinger an der Bluesharp. Ein Blues Duo der Extraklasse, absolut authentisch, live und erdig.

Gespielt werden waschechter Country Blues, Bluesklassiker, Songs von z.B Bob Dylan und Eigenkompositionen. Frank Schwinn ist ein musikalischer Tausendsassa, der schon auf vielen internationalen und nationalen Festivals mit so verschiedenen Formationen

wie dem Vienna Art Orchestra, Kenny Wheeler, Uli Rennert, Dave Liebman u.a. spielte und in diesem Duo back to the roots d.h. zurück zur akustischen Bluesgitarre geht. Anton Willinger ist einer der besten Bluesharpspieler dieses Landes und eine Entdeckung! Shorty & Friends, das sind Shorty und

einige Überraschungsgäste. Shorty, das Blues-Urgestein der Welser Musikszene ist einer der besten Blues Gitarristen der österreichischen Musikszene, bekannt auch durch seine Tätigkeit bei der Welser Band „Little Wings“. Dieser Mann spielt den Blues nicht nur, er hat ihn, schwitzt ihn förmlich bei jedem Ton aus.

In diesem Sinne „Let the good times roll…“

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner