. . .
Bad Religion@Conrad Sohm

Bad Religion

Di., 25. Aug. 2015 20:00 @ Conrad Sohm , Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


4. Conrad Sohm Kultursommer Festival präsentiert:
** BAD RELIGION **

Dienstag, 25. August 2015, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
www.badreligion.com/

Tickets: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records. Tickets zum selbst ausdrucken sind über diesen Link erhältlich: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1917/4482
Vorverkaufspreise: 22,50 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 25,- EUR jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

*************************************************************************

Mit BAD RELIGION kommen sehr bekannte Sohm Urgesteine der 90er zum Kultursommer Festival!

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste noch amtierende US-Punkband? Wer hat noch nie DEM „Punk Rock Song“ schlechthin gefrönt und dazu sämtliche Gliedmaßen in die Luft geschleudert? Greg Graffin und Brett Gurewitz sind damit zu lebenden Legenden geworden und wollen es noch immer wissen.
Sie sind ohne Zweifel einer der Urväter des Punkrock: Seit ihrer Gründung 1980 in Los Angeles haben Bad Religion die Geschicke dieses Musikstils entscheidend mitgeprägt. 2010 feierten sie mit einer umfangreichen Welttournee ihr 30-jähriges Bestehen und bewiesen mit ihrem vorletzten Studioalbum „The Dissent Of Man", welche Ausnahmestellung sie auch nach drei Jahrzehnten noch innehaben. Im Januar 2013 erschien das bislang letzte Studioalbum „True North", das den Erfolgen des Vorgängers in nichts nachsteht.

Mit ihrem Sound haben sie eines der bedeutsamsten Genres der Rockmusik aus der Taufe gehoben. Ohne Bad Religion wäre der globale Siegeszug von Punkrock weniger nachhaltig ausgefallen. Mit ihren Texten sensibilisierten sie mehrere Generationen von Musikhörern für politische und gesellschaftliche Themen. Bad Religion gehören zu den verantwortungsvollsten Rockern, die die Szene in den letzten Jahrzehnten hervorbrachte. Kein politisch brisantes Thema, das sie nicht auf ihre Agenda heben.

Doch ihre Verdienste reichen weiter. Mit ihrer bereits 1981 gegründeten eigenen Plattenfirma ‚Epitaph Records' waren sie Vorreiter des ‚Do It Yourself'-Gedankens, der seitdem unzählige Musiker beflügelt. Sie sicherten sich so künstlerische und geschäftliche Autonomie. Mittlerweile gehört ‚Epitaph' zu den bedeutendsten Independent-Labels der Welt, eine Vielzahl an neuen Künstlern wurde hier entdeckt und aufgebaut, darunter The Offspring, NoFX oder Millencolin.

Dabei sind sich Bad Religion immer treu geblieben. Ihre Werte, die ihre Lyrik definieren, haben sich über die Jahrzehnte nicht verändert. Es geht um Nächstenliebe, Achtung vor dem Leben und Bewusstmachung der eigenen Existenz. Diese hohen Ansprüche verbanden Bad Religion über ihre 15 Alben konstant mit großen, unter die Haut gehenden Songs voller Melodik. So schufen Greg Graffin (Gesang), Brett Gurewitz, Greg Hetson und Brian Baker (Gitarren), Jay Bentley (Bass) sowie Brooks Wackerman (Drums) einen Sound, bei dem man über griffige Melodien einen direkten Zugang zu den wichtigen Inhalten findet.

Der Erfolg gibt ihnen Recht: Die Fans haben Bad Religion immer die Treue gehalten. Die perfekte Symbiose zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit findet immer wieder neue Anhänger. So ist es heutzutage nicht selten, wenn ein älter gewordener Punkrocker ein Bad Religion-Konzert mit seinen Teenager-Kindern besucht. Eine größere Ehre als diese gelungene Generationsbrücke kann es für eine Band kaum geben.

Bei ihrem letzten Album „True North" handelt es sich um eine schnelle, aufregende und mitreißende Arbeit, die an ihren Klassiker „No Control" angelehnt ist. „Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, wieder auf das Wesentliche reduzierte Punk-Songs aufzunehmen, ohne jedoch die konzeptuelle Dichte zu opfern", erklärt Brett Gurewitz. Bad Religion haben also auch im 34. Jahr ihrer Karriere nichts an Intensität, Kraft und Überzeugung eingebüßt.

Die Fans dürfen sich also auf ein Konzert der Legende beim 4. Conrad Sohm Kultursommer Festival freuen, das die Werte des Punkrock so authentisch wie nur möglich auf der Bühne zelebriert.


Bad Religion – American Jesus: https://www.youtube.com/watch?v=12kcpP-8jfM

Bad Religion – Punk Rock Song: https://www.youtube.com/watch?v=FV8T-y7q85g

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner