. . .
Atari Teenage Riot@Conrad Sohm

Atari Teenage Riot

Fr., 06. Nov. 2015 20:00 @ Conrad Sohm , Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Atari Teenage Riot

Freitag, 6. November 2015, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
http://www.atari-teenage-riot.com/

Tickets: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de, Bro Records und auf www.conradsohm.com.
Long live Digital Hardcore! Die aus Berlin stammende Band, deren Mitglieder allerdings immer aus verschiedenen Ländern kamen, ist am Freitag den 6. November im Conrad Sohm zu Gast.

Atari Teenage Riot kombiniert anarchistische Botschaften mit Cyberpunk und Digital Hardcore, einer Mischung aus Techno-Musik, Noise und Hardcore, die auf dem „Atari ST“-Computer programmiert wird.
Das Projekt wurde 1992 in Berlin von Alec Empire gegründet. Zu Beginn waren Hanin Elias und Carl Crack dabei. Später kam die klassisch ausgebildete Soundscape-Künstlerin Nic Endo hinzu. Allerdings waren regelmäßig noch weitere Musiker bei Tourneen und Studioaufnahmen beteiligt, so dass eine feste Besetzung nie wirklich festzumachen war.

Das erste Konzert von Atari Teenage Riot fand im Frühling 1992 in Berlin statt, kurz darauf unterzeichneten sie einen Vertrag bei einem Indie-Plattenlaben. Nach der Veröffentlichung von „Hetzjagd auf Nazis“ nahm das Englische Label Phonogram die Künstler unter Vertrag. Als dieses die Band kommerzialisieren wollte, gründeten sie kurzerhand ihr eigenes Plattenlabel – Digital Hardcore Recordings.
1996 unterschrieb die Band einen Vertrag bei Grand Royal, dem Label der Beastie Boys und erreichte mit dem Album „Burn, Berlin, Burn!“ in den USA Gold-Status. Sie tourten mit Rage Against the Machine , Beck, Jon Spencer Blues Explosion, Wu-Tang Clan, Ministry und Moby. Nach einer langen Tour mit Nine Inch Nails legte die Band im Jahr 2000 eine Pause ein. Als im September 2001 Carl Crack verstarb, schien die Zukunft der Gruppe ungewiss, und die Mitglieder gingen vorerst getrennte Wege.
Anfang 2010 kündigten Atari Teenage Riot eine Reunion Show in London und eine neue Single an. Als neue Mitglieder kamen MC CX Kidtronik und Rapper Rowdy Superstar dazu und Nic Endo übernahm den Gesang.






Quelle: Last.fm

Atari Teenage Riot – HETZJAGD AUF NAZIS: https://www.youtube.com/watch?v=O1TJd4TyXAs
Atari Teenage Riot – SPEED: https://www.youtube.com/watch?v=UH4xhhFJ6qQ

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner