. . .
Akasaa Festival Warmup Party ft. Natty King (JAM)@Shelter

Akasaa Festival Warmup Party ft. Natty King (JAM)

Sa., 16. Mai. 2015 21:00 @ Shelter , Wien - Brigittenau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: 15

Informationen


NATTY KING (JAM)

Kevin Roberts wuchs auf dem Land im St. Thomas Parish im Südosten von Jamaica auf.
Seinen ersten Hit landete er mit dem von DJ Trinity produzierten Lied Mr. Greedy, das Platz 1 der jamaikanischen Charts erreichte. Seine folgende Single No Guns To Town stieg auf Platz 1 der Videocharts ein. Nach den Erfolgen in Jamaika entschied er sich 2003 für Touren durch die USA und durch Europa, wo er bei den Festivals Rototom Sunsplash (damals in Italien, heute in Spanien) und dem Uppsala Reggae Festival (Schweden) auftrat.
Natty King macht Roots-Reggae mit Texten, die vorwiegend von Religion (Rastafari), Politik und Umwelt handeln (Consciousness). Seine Vorbilder sind The Wailers, Burning Spear und Luciano.




KARIM THIAM TAM & FRIENDS

Karim Thiam, geboren am 17.9.1983 in Kaolack, dem ursprünglichen Zentrum für Kultur in Senegal, beginnt bereits im Alter von fünf Jahren Musik zu machen. Nach 12 Jahren Welttournee mit Andrée Hellers Afrika Afrika Show ist Karim Thiam zurück in Österreich, um sich fortan mit seinem interkulturellen Projekt „Voice of Afrika“ zu engagieren.

Musikalisch spricht Karim in seinen Songtexten soziale und umweltpolitische Themen wie Kindererziehung und Nachhaltigkeit an und beschäftigt sich intensiv mit der heutigen Energiefrage. Sein Ziel ist es, die ökonomische und humane Situation der afrikanischen Bevölkerung zu präsentieren.

Mit seinen verschiedenen Musikstilen wie Mbalax, Ethno, African Pop, Folk, World & African Groove bringt Karim Thiam die Menschen zum Tanzen, Lachen und zu neuer Lebensfreude.




Ab Mitternacht Party mit
Jah Elevator, DJ Taff, DJ Lal, Tallawah Movement, Jahmira (Reggae Ragga Dancehall)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner