. . .
ADULT BEATZ #76 - Praise the Lake #4@Proton - das feie Radio

ADULT BEATZ #76 - Praise the Lake #4

Fr., 26. Feb. 2016 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Der Fasching liegt hinter uns Freunde und während andere jetzt vielleicht Trübsal blasen, Fasten oder Sonstiges, geht es bei Adult Beatz in die nächste Runde mit feinster elektronischer Musik aus dem Bodenseeraum. Der See ist bekanntlich nicht nur für Touristen aus Nah und Fern ein beliebtes Ziel, sondern auch ein Hort künstlerischer Vielfalt, die sich vor allem in Form vieler hochtalentierter DJs und Live-Acts immer wieder aufs Neue zeigt.

Lasst ihn uns also feiern, den Bodensee, einen Ort der Musikschaffenden, der Kunst, der Kultur. Aber auch einen Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann. Das es damit auch was wird, garantieren die drei Acts die am heutigen Abend im Studio auflaufen.

Da hätten wir mit Olaf Over einen Mann, dem man dem geneigten Adult Beatz Hörer nicht mehr vorstellen muss. Wegen seiner feinsinnigen Soundauswahl von meiner Wenigkeit als "weißer Carl Cox" geadelt, hat er sich seit jeher durch eins ausgezeichnet - Herzblut, gepaart mit Hingabe. Das manifestiert sich in seinen eigenproduzierten Tracks, die er größtenteils für seine Sets nutzt.

Der zweite Künstler im Bunde ist Marc Ruman, der nicht nur im Rahmen der Eden Party in Leutkirch gern die Teller dreht, sondern auch im Opal in Lochau ein gern gehörter Gast hinter den Decks ist. Auch im Proton-Studio ist er oft zu hören und zu erleben, so auch heute, mit einem weiteren brandheißen House-Set.

Last but not least gibt es da noch Phorsicht, der sich mit seiner handgeklöppelten und absolut tanzbaren Mucke einen Platz im Herzen eines jeden Liebhabers elektronischer Musik erspielt hat. Seine beiden Auftritte im letzten Jahr zeugten von Kreativität und einer Form der Auseinandersetzung mit elektronischer Musik, wie man sie sonst nur von den ganz Großen kennt.

Wer sich von diesem hochkarätigen Timetable noch nicht zum Einschalten hinreißen lässt, tut das vielleicht durch unser beliebt-bekanntes Warm-Up Programm:

- Top10 Official DJ-Charts Austria
- Rising Star und Mixtape des Monats
- nützliche Event-Tips für dein Partyweekend

Die Tore der Dornbirner Stadthalle stehen auch diesen Monat wieder für jeden offen, der aus erster Hand erfahren will, wie Radio gemacht wird.

Zuhören kannst du uns wie gewohnt via Radio über die Frequenzen UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Nicht zu vergessen via Stream auf unserer großartigen Homepage www.radioproton.at

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. TuneIn Radio (Links findest du weiter unten!), mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.

Routenplaner