. . .
A Tribute To David Bowie // The David Jones Experiment@Rockhouse

A Tribute To David Bowie // The David Jones Experiment

Fr., 13. Jän. 2017 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


A TRIBUTE TO DAVID BOWIE - THE DAVID JONES EXPERIMENT

feat.
Mike Fink, Gesang und Gitarre
Paul Hochrainer, Gitarre
Georg Gruber, Gitarre
Markus Marageter, Orgel
Mandi Blühweis, Bass
Elmar Putz, Drums

_______

Er wäre am 10. Jänner 70 Jahre alt geworden.
Er, der wohl wandlungsfähigste und einflussreichste Künstler der jüngeren Musikgeschichte.
Die Rede ist von David Bowie, dessen bürgerlicher Name „David Jones“ diese Band zu ihrem Namen inspirierte.

Mehr als 4o Jahre lang verstörte, überraschte, schockierte und überzeugte er sein Publikum.
Mit über 25 Platten und mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern setzte das „Chameleon des Pop“ kaum erreichbare Maßstäbe.
Bowie war Ziggy Stardust, The Thin White Duke, Aladin Sane - war schwul, bisexuell, androgyn - war Folksänger, Rocker, eine Popfigur - war Musiker, Künstler, Schauspieler, Maler …

13 Jahre nach ihrem ersten Tribut hat sich diese Band unter neuem Namen (mit leicht verändertem Linup) neu formiert um sich vor dem Schaffen eines wirklich großen Künstlers zu verneigen.
Ein Abend voller Überraschungen und Erinnerungen an einen Mann, der diese Welt ein klein bisschen interessanter machte.

David Bowie ist tot - es lebe David Bowie!

Meetpoint (62)

Routenplaner