. . .
Antoine Drye & Band - It is only music@MZM Museumszentrum Mistelbach

Antoine Drye & Band - It is only music

Sa., 17. Aug. 2013 20:00 @ MZM Museumszentrum Mistelbach , Mistelbach

Eintritt: VVK: € 20 / AK: € 20

Informationen


Antoine Drye & Band „It is only music“

Wann 17.08.2013
Wo MZM „Hermann Nitsch Museum“
Waldstrasse 44-46
2310 Mistelbach
Beginn 20:00

Benefizkonzert für das Frauenhaus Mistelbach, Pro-ject Audio und Rotary Weinviertel bringen den US-Startrompeter Antoine Drye erstmals nach Österreich. In traditioneller Quartettbesetzung mit Trompete, Piano, Bass und Schlagzeug wird die innovative Kraft von Jazzgrößen wie Miles Davis, Charlie Parker, Thelonious Monk, Duke Ellington, John Coltrane lebendig. Ein einmaliges Konzertereignis, dessen Einnahmen zur Gänze dem Frauenhaus Mistelbach zu Gute kommen.

ANTOINE DRYE - Trumpet
Der im Jahre 1972 geborene Trompeter sammelte erste musikalische Erfahrungen in den Straßen von New Orleans und seit 1990 als Student der Universität von New Orleans unter seinem Lehrer Ellis Marsalis. Der künstlerische Weg von Antoine Drye führte ihn über Paris nach New York City, wo er seit 13 Jahren lebt. Unzählige Auftritte und Aufnahmen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten wie Delfayo Marsalis, Jason Marsalis, Wessell Anderson, Wycliffe Gordon, Wilson Pickett, The Brand New Heavies, Brian Blade, Tim Warfield, Mark Whitfield, Lafayette Harris, Miles Griffith uva sind entstanden.

ROBERT JUKIČ - Bass
Der in Slowenien geborene Bassist, Komponist, Arrangeur und Produzent Robert Jukič ist eine der interessantesten, vielseitigsten und produktivsten Musikerpersönlichkeiten der letzten Jahre. Seit 1998 spielte er mit vielen slowenischen und internationalen Kollegen und wirkte mit diesen an einer großen Zahl von Musikproduktionen mit. Bis heute sind 7 CDs unter eigenem Namen erschienen, als Sideman präsentierte er auf 40 weiteren die Breite seines musikalischen Spektrums.

VLADIMIR KOSTADINOVIC - Drums
Der mit Preisen (Tuscia in Jazz 2008, Jimmy Woode Wettbewerb), ausgezeichnete Schlagzeuger, Komponist und Arrangeur Vladimir Kostadinovic begann seine Ausbildung im Alter von 7 Jahren mit klassischem Akkordeon. Im Alter von 11 wurde das Schlagzeug seines Bruders Srdjan seine Leidenschaft und veränderte sein Leben. Vladimir wird von anderen Musikern wegen seiner Vielseitigkeit und Spielweise hoch geschätzt. Seit August 2009 spielt er zusammen mit dem Orgelvirtuosen Tony Monaco. Vladimir gründete er mit Jimmy Greene, Danny Grissett und Matt Brewer sein eigenes Quartet, das viele seiner Eigenkompositionen zur Aufführung brachte. 2009 erschien seine erste CD in dieser Besetzung "COURSE OF EVENTS". In den letzten Jahren gastierte Vladimir mit viele bekannten Musikern der Jazz- und Weltmusikszene in New York.

OLIVER KENT - Piano
Geboren 1969 in Innsbruck, absolvierte er sein klassisches Klavierstudium bei seinem Vater Fuat Kent in Vorarlberg. 1987 übersiedelte er nach Wien um sich vollständig dem „Jazzklavier“ zu widmen. Erste Engagements mit international renommierten Musikern wie Karl Ratzer, Art Farmer und Idris Muhammed und ein Jahr in New York folgen, wo er unter anderem mit den Trompetern Valerie Ponomarev und Eddie Henderson arbeitete. Seit 1995 wieder in Wien, gilt er als fester Bestandteil der österreichischen / europäischen Jazzszene, wo er mit vielen der renommiertesten nationalen und internationalen Musikern / Bands arbeitet(e) und 2x mit dem „Hans Koller Preis“ und mit dem „Neuen deutschen Jazzpreis“ ausgezeichnet wurde.

Benefizkonzert für das Frauenhaus Mistelbach
Gewalt gegen Frauen (und Kinder) kennt viele Facetten: Drohungen, Unterdrückung, Psychoterror, Schläge. Betroffene, die Kraft genug aufbringen, um vor den Tätern zu flüchten, finden im Frauenhaus Mistelbach /NÖ eine geschützte, gesicherte Unterkunft. Die Aufnahme in diese Einrichtung ist rund um die Uhr möglich. Wir unterstützen die Frauen bei der Analyse ihrer Situation, bieten Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Lebensperspektiven sowie psychologische Betreuung für die Kinder und Jugendlichen an.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner