. . .
Austrian Buisness Schoolgames@Hotel Modul

Austrian Buisness Schoolgames

Mo., 26. Nov. 2007 12:00 @ Hotel Modul , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Es freut uns, dass Dank der Unterstützung unserer Sponsoren die Business Schoolgames (DKT-Turniere) auch heuer wieder stattfinden können.

Die BUSINESS SCHOOLGAMES sind eine Österreich weite Turnierserie (Schulturnier, Landesfinale, Bundesfinale) an allen höheren Schulen mit dem Ziel, spielerisch unternehmerisches Denken und Wirtschaftswissen zu vermitteln.

Die Idee: "Schüler spielen Unternehmer"

Speziell für die BUSINESS SCHOOLGAMES und die Anforderungen im Wirtschaftsunterricht wurde in enger Zusammenarbeit mit Wirt-schaftspädagogen ein neues Spiel entwickelt, der "BUSINESS MASTER". In Erweiterung des bisher verwendeten Wirtschafts-DKT sind nun Wirtschaftsfragen (auf Basis des Unternehmerführerscheins) Lehrplan konform ins Spiel eingbaut. Damit gelingt es Wirtschaftswissen spielerisch zu vermitteln und nachhaltig zu festigen.

Damit Sie ihre Klassen- und Schulturniere noch vor Schulschluss durch-
führen können, erhalten sie jedenfalls 10 Ausgaben des "Business Master" in der KW 24 - KW 25 zugeschickt.
Bundesfinale

Das Bundesfinale fand am 26. November im Hotel Modul in Wien statt. Insgesamt hatten sich
28 Schulen mit 168 Schülern aus ganz Österreich qualifiziert.

Im Folgenden findest Du die Reihung der Schulen sowie danach die Reihung der Einzelspieler
und die Fotos.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner