. . .

Eröffnung der Ausstellung: catpeople - figural art

Do., 26. Apr. 2007 20:00 @ ABC Anselfden , Ansfelden

Zur Webseite ...

Informationen

Catpeople ist ein weltweit einzigartiges Kunstprojekt. Die Idee dazu entstand im kreativen Kopf von Dietmar Pickering. Der Multikünstler ist hauptberuflich Bühnenmaler des Linzer Landestheaters, zudem begnadeter Maler und Fotograf.

Sein Talent und seine Kreativität stellte er schon vielfach unter Beweis, sei es als selbständiger Designer für Fischer Ski, Brillendesign für Joop, Jil Sander und Paloma Picasso, für Autodesign oder als Airbrush- Portrait-Zeichner für Rockröhre Gianna Nannini, Reinhard Fendrich, Barbara Wussow und Falco.



Seit 2003 ist sein internationales Kunstprojekt „Catpeople – figural art“ Realität. Einzigartig ist die dabei angewandte Technik, auf die der Künstler sehr stolz ist und die er nicht verraten will. Die Muster verschiedener Katzenarten werden auf die Körper der Models übertragen. Doch damit nicht genug. Als Perfektionist ist es dem Künstler wichtig, die „Catpeople“ in ihrem gewohnten Lebensraum fotografisch festzuhalten.
Malerei und Fotografie verschmelzen kunstvoll zu einer einzigartigen Vision zwischen Phantasie und grenzenloser Freiheit zweier Welten.

Für sein Kunstprojekt sucht Pickering laufend Modelle: Ob alt, ob jung, dick, dünn, Mann, Frau oder Kind ist egal. „Hauptsache, die Leute sind mit Freude dabei“ so Pickering. Mittlerweile existieren ca. 10.000 Aufnahmen von über 76 verschiedenen Katzenarten.

Ein vielversprechendes Projekt für Katzen- und Kunstliebhaber.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner