. . .
5. Literaturcafe mit Gerhard Brössner@Palais Kaufmännischer Verein

5. Literaturcafe mit Gerhard Brössner

So., 08. Nov. 2009 17:00 @ Palais Kaufmännischer Verein , Linz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 22,-

Informationen


Am Sonntag, den 8. November, 17:00 Uhr findet in den Redoutensälen des Palais Kaufmännischen Vereins,  das 5. Literaturcafe von Soroptimist Int. Club Linz 1 statt.

Inhalt der Veranstaltung ist eine Lesung mit Gerhard Brössner musikalisch begleitet durch Andreas Eggertsberger (Klavier).

Der Club spendet wie immer den Reinerlös für einen wohltätigen Zweck.
Karten erhältlich bei Thalia Linz, 2. Stock bzw. unter [email protected]

 
Gerhard Brössner
studierte an der Hochschule Bukarest Schauspiel. Im Jahr 1964 Auswanderung nach Österreich. Erste Engagements in Baden bei Wien. 1968 wird G.B. vom damaligen Indentanten Alfred Stögmüller nach Linz geholt wo er 36 Jahre als Schauspieler tätig war. Er übernahm neben seiner Tätigkeit als Schauspieler 20 Jahre die Leitung der Jugendtheaterabteilung des Linzer Landestheaters. Seit Anbeginn des LIVA Theatersommers in Schloß Tillysburgwar er dabei, dessen künsterlischer Leiter er von 1998 bis 2004 war. G.B . spielte in rund 200 Rollen sowohl ernste als auch heitere Rollen. Seine Paraderolle der einaktige Monolog in Patrik Süskinds "Der Kontabass" hat er über 80 mal gespielt. Am 1. 6. 2005 wurde G.B. die Kulturmedaille des Landes OÖ von LH Pühringer überreicht.


Andreas Eggertsberger

1980 in Linz geboren. A. E. bekam mit 9 Jahren seinen ersten Kavierunterricht. Von 1990 -1995 studierte er Konzertfach Klavier am Brucknerkonservatorium Linz bei Prof. Gottfried Hemetsberger mit abschließender Diplomprüfung mit Auszeichnung. 1995 setzte er das Studium bei Prof. Kämmerling am Morzarteum Salzburg fort.Neben der solistischen Ausbildung bechäftigt er sich intensiv mit Komposition und Klavierkammermusik.

Bei mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben ging er bereits als Sieger hervor.

Meisterkurse besuchte er im In- und Ausland. z.B bei P.B. Skoda, E. Picht Axenfeld, R. Muraro (Paris), L. Hoffmann (München), Alexey Nassedkin (Tschaikowsky- Konservatorium Moskau). 2008/09 Stipendiat der National Universität Singapur in der Klasse Dr. Thomas Hecht. Daneben Absolvierung des Studiums der Politikwissenschaft.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner