. . .
11 Jahre Jungle Fever@Arena Wien

11 Jahre Jungle Fever

Sa., 16. Mai. 2009 21:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen

FLOOR 1:

LIVE: DEAN RODDEL (DYING PUNKS/SUBDIVISION, UK)

Veteran DEAN RODELL ist seit den frühen 90ern eine Größe im Techno-Underground. Er hat die Fäden in zahllosen genre-verbindenden Projekten gezogen und hat auf fast allen führenden Techno Labels releast. Seit einiger Zeit verschlägt ihn sein innovativer Stil in die Weiten des Drum&Bass und Dubstep. 2004 gründete er das Label SUBDIVISION MEDIA welches eine Gruppe von Sublabels und Artists aller Schattierungen des elektronischen Undergrounds beheimatet. Auf diese Weise ergaben sich Arbeiten mit wegweisenden KünstlerInnen wie Current Value, The Panacea, Glenn Wilson, Patrik Skoog, DJ Ogi, Stafan Ehrlin & Cooh und vielen mehr. Gemeinsam mit RAIDEN bildet er das Techno/Drum&Bass Crossover Projekt THE DYING PUNKS welches in der "Technoid DNB" Szene für Furore sorgt. Ausserhalb des Studios rockt er mit seinen brachialen Liveacts in Europas besten Clubs und lässt das Publikum mit seiner unverkennbaren Mischung aus Drum&Bass, Dubstep und Techno erzittern.

www.myspace.com/deanrodell
www.myspace.com/thedyingpunks
www.subdivisionmedia.com

DJS:

AUDIO DEVICE (Synergetic Movement)
FOX ROX (subsonik sound,blu saphir sudden def records)
OWEN RISK

MCs:

MC DAXTA

VJs:

MEDIAPUNK (Synergetic/Unit10Collective.com)


FLOOR 2:

LIVE: GOLDIELOCKS (LOCKED ON, UK)


Goldielocks, Teil der SICK KIDS (Female Grime/Elektro Crew in London), mischt London´s Grime&Hiphop Szene seit einigen Jahren gehörig auf. Als eine der wenigen weiblichen MCs hat sie sich mit Zusammenarbeiten mit Tinchy Stryder, Frisco, Example, Kate Nash und den The Mitchell Brothers einen Namen gemacht. Sie produziert ihre Tracks selbst und releast auf LOCKED ON: dem legendären Label, das auch THE STREETS hervorgebracht hat. Goldielocks beschreibt ihre Musik als: "a bit of electro, a bit of grime, a bit of garage, a bit of pop and a bit of hip hop." JUNGLE FEVER 09 ist ihr erster Gig in Wien.

http://www.myspace.com/goldielocksmusic


LIVE: KAMP&WHIZZ VIENNA (VERSAGER OHNE ZUKUNFT)



KAMP und WHIZZ VIENNA, in Wiens Hiphop Untergrund längst nicht mehr wegzudenken, haben die deutschsprachige Hiphop Szene mit ihrem ersten und angeblich letzten Album in Verlegenheit gebracht. Nicht einmal 10 Jahre Selbstzerstörung konnten verhindern, dass die beiden ihren Meilenstein setzten. Plötzlich als FM4 Album des Monats gehypt, von JUICE und THE MESSAGE in den Himmel gelobt stellt sich die Frage, ob da nicht noch mehr ist? Findet es selbst heraus.

www.myspace.com/versagerohnezukunft

LIVE: KRIEGER DES LICHTS - ALBUM PRÄSENTATION



Aus Silben werden Worte - aus Worten werden Sätze - aus Sätzen werden Texte und aus Texten werden Schätze. Aus Junk, Haze und Tali werden 1999 Krieger des Lichts. Es folgen unzählige Live- Performances (Donauinselfest, B72, Arena, Fringe Festival/Edinburgh, Montmartre...), ein eigenes Musical, ein Haufen Aufnahmen für verschiedenste Tonträger, und diverse „Nebenprojekte“, wie z.B. Vienna Art Lab, Cosmic Juice, Boogie Basement Brothers, Collaboratio u.a. Im Juni 2009 ist es jetzt endlich soweit: das Beste aus 10 Jahren Erleuchtung erscheint erstmals in gesammelter und überarbeiteter Form. Bouncige Clubtracks treffen auf sozialkritische Statements und Wortwitz, eingängige Melodien verschmelzen mit druckvollen Raps, und mit leuchtender Energie im Studio 21 (studio21records.at) produzierte Beat-Symphonien fließen mit der verbalen Leidenschaft der Krieger zu einer Musik zusammen, deren Kraft jene erfüllt, die nicht nur ihren Körper sondern auch ihren Geist zu bewegen bereit sind... Spürt das Licht!

www.myspace.com/inslicht

DJs:

KNARZZ SOUNDSYSTEM

Die Jungs von Knarzz Soundsystem bestechen durch ihre ungebremste, eklektische Wucht erzeugt aus Tunes, denen eigentlich nur das Wort "Elektroclash" entspricht. Zuerst werden sie die Halle anheizen und später eine gehörige Aftershow Madness veranstalten. Wer will schon schlafen gehen wenns noch rockt?

www.myspace.com/thebeathnc

VJ:

MILAMOTION (Synergetic/Unit10collective.com)


FLOOR 3:


Am dritten Floor gibts Beats, Reggae&Dancehall von feurig bis gechillt mit den JUNGLE FEVER Veteranen.


LIVE: FII mit Vocal Dance Party: VDP Tour



Der Vokalkünstler fii ist mit seinem neuen Soloprogramm unterwegs. Die "Vocal Dance Party" umfasst Electronic Beats, Dance, DnB, Techno, Reggea und Black Music."It's vocal only electronic dance music" erzeugt nur mit dem Mund und verarbeitet mit Mikrofon und Looper - mehr nicht.
Der Wiener Stimmartist stellte 2007 und 2008 Beatbox-Weltrekorde für das Guiness Buch der Rekorde auf und bekam Auszeichungen (Musik-, Werbe- und Kabarettpreise) in Österreich, Deutschland, Schweiz und den USA. Bei über 1000 Live-Auftritten auf 4 Kontinenten ist seine Stimmkunst schon weltweit gefeiert worden. 2009 erhält er den Austrian Newcomer Award.

www.myspace.com/fiimusic


DJs:

CULTURE PRIEST (Locos Hombres)
IMANDU (BunFire never dies)
DJ 101

VJ:

PAD.ME (mediavirus.org)


FLOOR 4:


MANUCHER ALLNIGHTER (artery01 | 01recordings)

www.myspace.com/manucher
Jungle
Fever, eine der ersten und besten Drum&Bass Parties Wiens ist
wieder da! Rechtzeitig zum 11ten (!) Jubiläum will es die JF Crew noch
einmal wissen und präsentiert euch gemeinsam mit BE Flyerpromotion (4
Jahres Jubiläum!) ein Frühlingsparty-Schmankerl der Extraklasse.



Das ursprüngliche Konzept der Party - Drum&Bass&Dancehall -
wird diesmal um ein kräftiges Stück erweitert und bietet die
aufregendsten Drum&Bass, Techno, Dubstep, Grime, Hiphop, Elektro
und Reggae Vibes auf 4 Floors!



Natürlich werden VJs MEDIAPUNK, MILAMOTION und PAD.ME, sowie die
Raumkünstlerin MICHIMACHT für das unverkennbare JF-Feeling und
aufwändige Visuals sorgen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner